Wir haben 5 Produkte für Dich gefunden!

Sortierung:
  • Standard
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Bestseller
  • Neueste zuerst

Wagemut- Traditioneller Rum aus Meisterhand

Hinter der Herstellung des Wagemut Rums steht Nicolas Kröger, der als Bartender rund um die Welt im Einsatz war und in dieser Zeit Ideen für seine eigenen Kreationen gesammelt hat. Immer wenn er merkte, dass die Kundenwünsche mit dem vorhandenen Sortiment nicht ausreichend bedient werden konnten, so war eine neue Produktidee geboren. Besonders wichtig ist ihm bei seinen Kreationen, dass keine chemisch künstlichen Aromen mit ihrem Nachgeschmack oder störender Dominanz die fein abgestimmten Geschmacksprofile zerstören, die aus den Cuvées verschiedener Rumsorten oder dem Zusatz von natürlichen Zutaten gebildet werden.

Der ausgebildete Butler Nicolas Kröger arbeitet auch mit einer deutschen Brennerei zusammen, um für die Vermählung mit ausgesuchten Rums einen Geist aus Kakao und einen Pflaumenbrand zu schaffen, die seinene Qualitätsansprüchen genügen und die er seinem Platinum Rum hinzufügen kann. Auch die Verfeinerung seiner Rum-Kreationen durch die Lagerung in ausgesuchten Fässern spielt bei Nicolas Kröger eine wichtige Rolle, so werden auch der Geist aus Kakao und der Pflaumenbrand vor der Vermählung in eigenen Fässern ausgebaut. Durch seine praktische Erfahrung hinter der Theke ist es die Philosopie von Nicolas Kröger, sich durch qualitativ hochwertige, aber leistbare Produkte von überteuerten, aber künstlich überaromatisierten Spirituosen abzugrenzen.

Der Wagemut PX Cask ist ebenfalls eine Vermählung verschiedener Rumsorten, die zwischen acht und fünf Jahren in Eichenfässern gereift wurden, danach erfolgte allerdings ein Nachreifung in frisch entleerten, nassen sogenannten PX-Fässern. Diese enthielten zuvor feinen Pedro Ximenez Sherry aus Spanien, wobei durch die Verwendung von noch nassen Sherryfässern anstatt trockenen der resultierende gereifte Rum einen höheren Sherryanteil aufweist als bei einer gewöhlichen Reifung. Hierdurch bedingt sich auch die feine Süße des Wagemut PX Cask Rums, der so ohne die Verwendung von zugesetztem Zucker auskommt.

Nicolas Kröger bereichert mit seinen ehrlichen, natürlichen und neuen Spirituosen-Kreationen die Cocktailszene ungemein. Mild, lecker, ausgewogen, abgerundet, hochwertig und erschwinglich lautet hier das überzeugende Erfolgsrezept, von dem man sich verführen lassen sollte.

Herkunft des Wagemut Rums: Deutschland, Kremmen (Brandenburg)/ Schwarzwald

Filter

Filter

  • Herkunft / Land

    • Deutschland (5)